Das Lied der Sonnenfänger

Titel: Das Lied der Sonnenfänger
Seiten:  528 Seiten
Format: Gebundene Ausgabe
ISBN:  3805208960
Verlag und Erscheinungsdatum: Wunderlich, 15. Januar 2011

Autorenportrait:

Julie Peters ist 1979 geboren. Sie war Buchhändlerin und studierte Geschichte, ehe sie sich ganz dem Schreiben widmete. Heute arbeitet sie als Schriftstellerin und Übersetzerin.

Inhaltsangabe:

Die Familie O`Brien wandert Ende des 19. Jahrhunderts nach Neuseeland aus, um dort ein neues Leben zu beginnen. Durch die Heirat ihres Sohnes Walter mit Siobhan konnte die Familie das nötige Geld für die Überfahrt und den Aufbau einer Schafsfarm aufbringen.
Siobhan fürchtet sich vor allem und jedem und hält anfangs noch an dem Standesdenken der Iren fest, bis sie für sich lernt, dass sie kämpfen muss, um so leben zu können, wie sie möchte.
Die beiden anderen Kinder, Finn und Emily, reisen gezwungenermaßen mit und erleben ihr weiteres Leben dort. Emily begeht einen folgenschweren Fehler, indem sie nicht den Mann ihrer Träume heiratet, sondern sich von einem anderen blenden lässt, der sie fast ins Verderben führt.  Glücklicherweise hat sie immer einen sehr guten Freund an ihrer Seite, der ihr immer wieder hilft, wodurch auch sie wieder ihren Weg ins Glück findet.
Finn sucht das Abenteuer, da er sich auf der Farm eingesperrt fühlt. Er reist durch die Länder, erlebt da Vieles. Schwer verletzt findet er den Weg zurück nach Hause in den Schoß seiner Familie.

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Buch ist absolut fesselnd und emotional geschrieben, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man lernt sehr schnell die Personen kennen. Auch wenn Julie Peters sie nur vage beschreibt, baut sich direkt im Kopf ein Bild der Personen auf. Ihre Geschichten, sowohl die Freude als auch das Leid, das der Familie in der neuen Heimat zu schaffen macht, erlebt man richtig mit. Die Spannung  wird in sich sehr gut aufbaut und auch gut gehalten. Mir ging es so, dass ich mich sehr schnell als einen Teil der Familie fühlte und die Geschichte mitgelebt habe, als ob ich sie selber  erleben/leben würde.
Ich hoffe dass sie noch weiter Bücher schreibt. Denn dieses Exemplar ist einfach wunderbar.

Tags:

Eine Antwort zu “Das Lied der Sonnenfänger”

  1. Heike sagt:

    Hallöchen…

    ich bin über Ravelry auf deinem Blog gelandet…gefällt mir sehr gut bei Dir..uhuund da bin ich gleich über die Sonnenfänger gestolpert, die seit gestern auf meinem Nachttisch liegen…ich habe bisher nur gutes über dieses Buch gelesen und werde es heute Abend gleich mal in Angriff nehmen ;-)

    ganz liebe Grüsse

    Heike :-)

Eine Antwort hinterlassen

FEHLER: Die Unterstützung von GD zur Bildverarbeitung in PHP konnte nicht erkannt werden.

Kontaktieren Sie Ihren Webhoster oder technischen Dienstleister, um die Unterstützung zur Bildverarbeitung mit GD für das Wordpress-Plugin si-captcha in PHP zu aktivieren.

FEHLER: Das Plugin si-captcha hat erkannt, dass die imagepng-Funktion in PHP nicht aktiviert ist!

Kontaktieren Sie Ihren Webhoster oder technischen Dienstleister, um die imagepng-Funktion zur Bildverarbeitung für das Wordpress-Plugin si-captcha in PHP zu aktivieren.