Archiv für die Kategorie ‘Tücher’

Die Manaus ist fertig

Montag, 25. April 2011

Hallöchen allerseits,

Juchuh… Die Manaus ist endlich fertig… Hat viel Spaß gemacht sie zu stricken und ich werde sie definitiv nochmal in anderer Wolle stricken… Das Muster ist einfach klasse! Hier die Bilder der fertigen Manaus:

Fertige Manaus

Und ein Tragbild:

Tragebild

Liebe Grüße,
Silvya

Manaus Teil 2

Dienstag, 19. April 2011

Hallöchen allerseits,

Teil 2 der Manaus ist geschafft.. es hat viel Spaß gemacht, da allerdings mir eine Masche hops gegangen ist mußte ich erst ne Weile wieder zurückstricken bis es stimmte.. daher hats auch länger gedauert und auch das Foto ist leider nicht so toll geworden… Aber so könnt Ihr sie wenigstens sehen…

Manaus Teil 2

Hier auch nochmal ein Detailbild vom Muster:

Manaus im Detail

Liebe Grüße,
Silvya

Manaus Teil 1 und Dracos

Donnerstag, 24. März 2011

Hallöchen allerseits,

endlich hab ich den 1. Teil der Manaus geschafft. Das Tuch gefällt mir richtig gut und es macht viel Spaß es zu stricken. Leider bin ich momentan nicht die schnellste beim Stricken, daher dauerts noch ein wenig bis sie fertig ist. Aber Teil 2 und auch Teil 3 sind nicht mehr ganz soviele Reihen wie bei Teil 1, ich bin daher also guter Hoffnung.

Bei den Dracos hab ich bisher das Bündchen geschafft, und jetzt sind die Mustersätze dran. Sobald ich da einen Mustersatz habe gibt es auch da ein Foto, nur für das Bündchen lohnt sich nicht wirklich das Foto.

Daher heute nur das Foto zur Manaus:

Manaus Teil 1

Manaus Teil 1

Liebe Grüße
Silvya

Draco’s und Manaus

Samstag, 12. Februar 2011

Hallöchen allerseits,

ich wollte Euch erzählen, das es auch wieder neue Sachen für mich zu stricken gibt, gibt es zwar irgendwie immer das ich etwas finde, was ich stricken möchte. Aber das ist insofern etwas besonderes wieder für mich, da es einmal dein GeburtstagsKAL zum 2. Jährigen Bestehen der Gruppe Drachenwolle ist. Da gibt es dann ein schönes Sockenmuster, was ich mit einem Jubi-Strang aus dem Hause Drachenwolle verstricken will und zum anderen hat auch Moni wieder ein Mystery angekündigt. Es wird wieder eine Windsbraut, ich hab schon einige aber es leider noch nicht geschafft sie zu stricken, der Pirat dümpelt ja auch noch vor sich hin, aber diesmal möchte ich trotzdem direkt wieder versuchen mitzustricken, zumal diesmal die Windsbraut wieder aus Sockenwolle und daher nicht ganz so groß wird wie der Pirat, der aus Lace-Wolle ist.

LG
Silvya

Thriller-Ishbel geribbelt

Montag, 27. September 2010

Hallöchen allerseits,

wollte nur schnell bekannt geben, das ich meinen Ishbel wieder geribbelt habe, mir hat das mit dem Thriller nicht mehr gefallen, werde ihn nochmal aus anderer Wolle neu stricken…

LG
Silvya

Morlynn – Sektion A und B

Samstag, 18. September 2010

Hallöchen allerseits,

heute hab ich endlich die Sektion A und B geschafft.. langsam wirds endlich was mit dem Morlynn..Die nächsten Sektionen gehen schneller… Ein Bild werde ich nach den nächsten Sektionen nachliefern…

Liebe Grüße
Silvya

Zwischenstand vom Morlynn und vom Piraten

Montag, 30. August 2010

Hallöchen allerseits,

heute kann ich Euch endlich mal einen Zwischenstand vom Morlynn und vom Piraten zeigen. Der Morlynn ist einfach super und einfach zu stricken, macht sehr viel Spaß. Der Pirat macht auch Spaß, ist aber einiges komplizierter, daher brauch ich da auch länger für. Die Anleitung des Morlynns ist von DragansVarg und die Anleitung vom  Pirat ist von Monika Eckert.

Also hier nun die Bilder:

Morlynn angestrickt

Morlynn angestrickt

Pirat angestrickt

Pirat angestrickt

Mein Morlynn, endlich!

Montag, 23. August 2010

Hallöchen allerseits,

endlich sind die Stränge für meinen Morlynn da und ich konnte mich auch endlich entscheiden welche ich zusammen für den Morlynn verwenden will. Ich zeige Euch erstmal nur die beiden Stränge, sobald ein erstes Anstrickbild vorhanden ist, enthalte ich Euch dieses natürlich auch. Ich habe mich für einen Kürbis und ein Versuchskaninchen (ich vermute Tollkirsche) entschieden. Beides sind 100% Stränge von Wollmeise. Die Anleitung zum Morlynn findet Ihr hier:  Morlynn

Kürbis und Versuchskaninchen

Kürbis und Versuchskaninchen

LG
Silvya

Summerblues Mystery

Freitag, 30. Juli 2010

Hallöchen allerseits,

ich hab mich schon auf das neue Mystery von Monika Eckert (Wollklabauter) gefreut. Vorhin kam der erste Hinweis raus. Wolle ist schon ausgesucht und nun kanns losgehen.

Summerblues Mystery

Summerblues Mystery

Hier seht ihr den Strang den ich zu dem Tuch verarbeiten werde. Es ist der Fadenbeißer aus den Magischen Momenten. Nun wird er zum Piraten.

Fadenbeißer wird zum Pirat

Fadenbeißer wird zum Pirat

Das erste Anstrickbild gibts, sobald der erste Hinweis abgestrickt ist.

Liebe Grüße
Silvya

Mein 1. Tuch – Ishbel

Mittwoch, 05. Mai 2010

Hallöchen allerseits,

ich hab es gewagt. Mein erstes Tuch ist in Arbeit. Über eine Gruppe bei Ravelry hab ich die Anleitung geschenkt bekommen und konnte nicht warten, direkt das Tuch anzufangen. Gestrickt ist es mit Wollmeise Thriller in 100%. Da es aber insgesamt zu unruhig ist, wird nur der Mittelteil in Thriller bleiben und der Außenrand wird mit 100% Granatapfel auch von Wollmeise gestrickt, da sonst das Muster untergeht. Sobald das Tuch fertig ist, was sicherlich ne ganze weile dauern wird, gibts noch ein Bild vom fertigen Ishbel.

Hier ein erstes Anstrickbild:

Ishbel aus Thriller und Granatapfel

Ishbel aus Thriller und Granatapfel

Liebe Grüße
Silvya