Wichtelaktionen

Fragebogen für Wichtelaktionen

Name: Silvya Markwardt

Email: Seestern@Marsoftware.de

Post-Anschrift: bitte nachfragen

1. Mit welchen Wollsorten (aus welchem Material) strickst Du gerne? Welche Wollsorten magst Du gar nicht? Ich stricke am liebsten mit Merino, Merino/PA oder Merino/Cashmere

Ich mag keine Polytierchen und bei Mischungen bitte drauf achten das die Polytierchen weit unter 50% liegen. Bitte, sofern möglich kein Regia oder Opal, da ich darauf allergisch reagiere.

2. Hast Du eine oder mehrere Lieblingsfarben? Welche Farbkombinationen bevorzugst Du? Uni oder lieber gestreift / bunt? Welche Farben gefallen Dir nicht? Ich mag gerne gedeckte Farben oder Pastellfarben. Dunkles Blau, Dunkles Rot, Schwarz. Bunt mag ich auch gerne, solange es nicht grell ist. Grelle Farben mag ich generell nicht.

3. Mit welchen Stricknadeln arbeitest Du? Rundstricknadeln, Stabnadeln, Nadelspiel? Bambus, Alu, Plastik, Holz? Ich arbeite mit Rundstricknadeln und mit Nadelspielen. Sowohl aus Holz als auch aus Metall, Holz bitte erst ab NS 3.

Ich nutze zur Zeit hauptsächlich die Knit-Picks Nadeln in Holz oder Metall…

4. Was strickst Du so? (Socken, Tücher, Pullover, …) Ich stricke vorwiegend Socken und Tücher, einen Pullover habe ich auch schon gestrickt, aber Socken, Tücher, Stulpen liegen mir mehr. Mützen habe ich auch schon gestrickt.

5. Trägst Du selbstgestrickte Socken, Mützen, Handschuhe, Schals, Tücher, …? Was trägst Du auf keinen Fall? Ich trage sehr gerne selbstgestrickte Socken, Schals und Tücher. Bei Mützen kommt es auf den Schnitt an …

6. Welche Schuhgröße hast Du? 39 / 40 Fußlänge in Zentimetern? 25cm

7. Bevorzugst Du bestimmte Muster (z.B. Zopf- oder Lochmuster)? Welche Muster gehen gar nicht? Ich mag gerne Lochmuster und auch Zopfmuster sind schön, sollten nicht zu sehr auftragen. Reine Stinos mag ich nicht sonderlich, es sei denn die Farbe wildert schön.

8. Liest Du gerne? Was? Oder magst Du Hörbücher? Welches Genre? Eine Serie, einen bestimmten Sprecher? Ich lese gerne und höre auch sehr gerne Hörbücher, da man dabei gut stricken kann. Genre: Krimi/Thriller oder auch gerne mal was zum lachen

9. Hast Du eine Amazonwunschliste oder etwas ähnliches? (Bitte trage hier den Link dazu ein)Ist auf meinem Blog http://seestern.marsoftware.de zu finden, ebenso auch eine weitere Seite zu Wichtelaktionen. (Blog ist momentan nicht allzu aktuell, aber die Amazonliste findet sich da trotzdem und ich hoffe das ich ihn recht schnell wieder einigermaßen aktuell bekomme.)

10. Was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit? Andere Handarbeiten oder Basteln oder …? Ich bastle viel mit dem Compi, auch mal mit der Hand (momentan Kartenbastelei und ähnliches) dann hab ich jetzt angefangen nach und nach mit Nähen und lese halt soweit es meine Zeit zulässt.

11. Sammelst Du etwas? Was? Ich sammel die Kurzrockengel von Blank

12. Bist Du eher praktisch veranlagt, oder magst Du es auch gerne mal verspielt? Romantisch oder lieber Gerade Linien? Bunt gemischt, oder lieber Sortiert? Ich bin zwar praktisch veranlagt, mag aber auch gerne verspielte sachen, solange sie nicht kitschig sind. Am liebsten richtung Romantik.

13. Wie ist Dein Familienstand? Ich bin verheiratet und hab 2 Jungs im Alter von 4 und 6

14. Hast Du Haustiere? Ein paar Katzen (reine Wohnungskatzen) und Fische

15. Hast Du Allergien? Wenn ja, welche? Modeschmuck vertrage ich nicht und auch Silber kann Probleme verursachen.

16. Isst Du gerne Süßes? Ich esse gerne Schokolade und Marzipan

Was besonders gerne?

Was magst Du nicht? Ich mag keinen Alkohol in Schokolade und auch keine Bitterschokolade. Und bitte von Zusätzen zu Marzipan, außer Nougat absehen. Auch bitte keine Nüsse in der Schokolade

17. Trinkst Du Tee und / oder Kaffee? Ich trinke gerne Tee und auch gerne mal Kaffee. Beim Kaffee holen wir meist verschiedene Sorten ungemahlen, da große Maschine.

Welche Sorten bevorzugst Du? Früchtetees und ähnliches, auch gerne schwarze Tees. Bitte keinen Grünen oder Weißen Tee, verursacht bei mir Nierenschmerzen

18. Hast Du einen Lieblingsduft? Magst Du Duftöle oder Duftkerzen? Ich mag gerne Duftkerzen, Duftöle kommt auf die Sorte an. Gerne mag ich Vanille, Zimt, Sandelholz und ähnliche Duftsorten, Moschus eher weniger und auch bitte kein Patchouli

19. Duscht Du lieber oder badest Du auch gerne? Ich bade lieber, es sei denn die Zeit gibt es nicht her, dann geh ich unter die Dusche

20. Gibt es Etwas, das Du Dir schon lange wünscht? Was? Momentan fällt mir nichts ein, melde mich noch bei meiner Wichtelfee, wenn mir etwas einfällt.

Sollten mir noch andere Dinge einfallen, melde ich mich ebenfalls…

Liebe Grüße

Silvya