Archiv für die Kategorie ‘Eingekauft’

Socken 07/10 – Sommersneaker

Samstag, 31. Juli 2010

Hallöchen allerseits,

momentan flutscht es so richtig. Anfang Juli kam der monatliche Drache aus der Drachenwolle. Und der hatte mir so gut gefallen, das ich ihn direkt verstrickt habe zu Sommer-Sneakern.
Ganz fertig sind sie zwar noch nicht, sollte aber nicht mehr lange dauern.

Hier erstmal der Strang und dann folgen direkt die Socken….

Juli Drache 2010

Juli Drache 2010

Sommer Sneaker

Sommer Sneaker

Sockendaten:

Juli Drache von Drachenwolle
Material:  Wolle/Bambus
Muster: Sommerliche Sneaker
Gewicht: 46g

Auf die Nadeln gehüpft am 13.07.10 und wieder runter am 31.07.10. Der erste Drache den ich innerhalb des Monats geschafft habe. Bild des fertigen Drachen gibts morgen im richtigen Licht.

Hier nun die nachgereichten Bilder von den fertigen Socken und nochmal eine Nahaufnahme des Musters.

Die fertigen Sneaker

Nahaufnahme des Musters

Sammeleintrag Wollmeisen und Februardrache

Mittwoch, 24. Februar 2010

Hallöchen allerseits,

heute mach ich nur mal einen Sammeleintrag von meinen Wollmeisen. Ich hatte glück bei 2 Updates und hab daher einige erwischen können, außerdem hab ich noch zwei ertauschen können. Im Anschluss seht Ihr die Bilder. Also beim 1. Update, Anfang Februar hab ich einen Merlot und einen Ebenholz erwischt. Dann hab ich die Feuerwanze und das Versuchskaninchen in netten Tauschs ertauschen können. Und letztes Wochenende hab ich bei beiden Updates die Birkenrinde in Medium, Petit Poison in Dark und einen weiteren Merlot für meinen Mann ergattern können. Am Samstag gabs dann zwei Überraschungspakete in 100% und in Twin.
In 100% hab ich Jeton und Boboli bekommen und bei Twin vermute ich Suzanne und Dornröschen, da ich da die Etiketten nicht lesen kann.

1. Update und Tausch

1. Update und Tausch

Von oben nach unten: Ebenholz, Versuchskaninchen, Merlot und Feuerwanze

2. Update

2. Update

Birkenrinde Medium, Petit Poison Dark, Merlot

Jeton und Boboli

Überraschungstüte 100%

Oben Boboli, Unten Jeton

Suzanne und Dornröschen?

Überraschungstüte Twin

Oben Dunkle Kirsche, Unten Suzanne

Und dann wollte ich Euch natürlich auch nicht den Februardrachen vorenthalten. Er ist einfach nur schön:

Februardrache

Februardrache

Liebe Grüße
Silvya

Januar Drache und seine Begleiter

Freitag, 08. Januar 2010

Hallöchen allerseits,

heute ist der Januardrache eingeflogen. Aber damit er nicht allein fliegen mußte, durften ihn noch zwei Knotenstränge begleiten. Desweiteren waren noch Funkenflug und Sternenschweif zugegegen in 4 und 6 Facher Wolle. Oben ist der Januardrache und darunter die Knotenstränge.

Januar Drache und Knotenstränge

Januar Drache und Knotenstränge

Hier seht Ihr den Funkenflug und den Sternenschweif in 4 und 6 facher Wolle. Oben ist der Funkenflug und unten der Sternenschweif.
Sobald ich die Geburtstagssocken für meinen Mann fertig habe, wird der Sternenschweif angestrickt, ich kanns kaum erwarten.

Funkenflug und Sternenschweif

Funkenflug und Sternenschweif

Liebe Grüße
Silvya

Wollmeise und Dornröschen

Freitag, 18. Dezember 2009

Hallöchen allerseits,

heute ist die Wollmeise bei mir eingeflogen. Seit einem viertel Jahr versuche ich das Update zu treffen und am Montag ist es mir endgültig geglückt.
Bekommen habe ich 4 Stränge. Freue mich schon auf das Anstricken, wobei ich überlege 2 davon zu tauschen.

Hier sind sie nun:

Oben ist die Fuchsia und unten die Poison Nr 5

Wollmeise Fuchsia und Poison Nr 5

Wollmeise Fuchsia und Poison Nr 5

Hier kommen die anderen Beiden:

Oben die Sonne und unten das Küken

Wollmeise Sonne und Küken

Wollmeise Sonne und Küken

Und wie versprochen hier noch der Strang von der Dornröschen-Wolle. Wie ich vor ein paar Tagen glücklichweiser erfahren habe,
verkauft Dornröschenwolle auch in einem Shop in Hildesheim-Himmelsthür. Da das fast direkt vor der Haustür ist, bin ich heute
mal schauen gefahren und konnte natürlich nicht ohne einen Strang heimkommen. Nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen,
hier ist er: Ritterspiele

Ritterspiele

Ritterspiele

Liebe Grüße
Silvya

Juni Drache

Montag, 08. Juni 2009

Hallöchen allerseits,

hier zeige ich Euch meinen Juni-Drachen. Leider bin ich noch nicht zum Verstricken gekommen. Er wurde von 3 weiteren schönen Garnen begleitet, die Ihr auf dem 2. Foto seht.

Juni - Drache

Juni -Bestellung