Archiv für die Kategorie ‘Nähen’

Wieder genäht

Mittwoch, 15. Oktober 2014

Mit der neuen Maschine macht das Nähen soviel Spaß das ich einfach weiternähen mußte :-)

Entstanden sind zum einen Stelzenhüllen nach dem Muster von Fadenkäfer für meine Jungs und ein Zeckolino nach dem Muster von Zeckis Nadelquälereien bei Facebook.

Mal wieder genäht

Mittwoch, 01. Oktober 2014

Ich habe mal wieder genäht. Diesmal ist es ein Stiftemäppchen von Sewrella. Es heißt Zipperella.

Tag 5 des Hipbags – Finale

Donnerstag, 10. Juli 2014

Die Tasche ist fertig *freu*. Es wurde jetzt noch die Paspel um die Aussentasche genäht und alles zusammengenäht. Mein Mann hat mich tatkräftig unterstützt beim Nähen.
Hier nun die Bilder der fertigen Tasche. Herzlichen Dank an Schnabelina für diese tolle Tasche. Sie wird sicherlich nicht die einzigste bleiben.

Tag 4 des Schnabelina Hipbags

Donnerstag, 10. Juli 2014

Nun ist die Innenausstattung dran. Ich habe einfach nur eine Innenasche für Kleinkram gemacht, da ich nicht noch mehr Platz in der Tasche wegnehmen wollte. Da soll Platz für Handy und Geldbörse sein.

Tag 3 des Schnabelina Hipbags

Donnerstag, 10. Juli 2014

Heute ist die Aufsatztasche genäht und angesetzt worden. Es war wieder etwas komplizierter, aber es hat dann doch funktioniert. Zumal ich ja gerne mit Paspel arbeite.

Tag 2 des Schnabelina Hipbags

Dienstag, 01. Juli 2014

Heute habe ich das ausgeschnittene Muster auf den Stoff übertragen und alles ausgeschnitten. Danach den ersten Teil, den Anfang der Vordertasche zusammengenäht.

Ihr seht hier einmal die Vorderseite in Unistoff und die Innenseite mit Schildkröten. Da der Schildkrötenstoff auch die Aufsatztasche bilden soll.

h

Schnabelina Hipbag

Montag, 30. Juni 2014

Hallöchen allerseits,

ich mache beim Sew-Along von Schnabelina mit, wo gemeinsam das Hipbag genäht wird. Jeden Tag gibt es einen Teil dazu, so das am Ende der Woche das Hipbag fertig ist.

Einfach auf das Bild klicken, dann könnt Ihr Euch das Schnabelina Hipbag anschauen.

Ich habe heute das Schnittmuster ausgeschnitten und die Stoffe ausgewählt. Morgen gibts dann die ausgeschnittenen Stoffe zu sehen.

Viele Grüße
Silvya