Archiv für die Kategorie ‘3 am Donnerstag’

3 am Donnerstag No. 63

Donnerstag, 24. März 2011

1. Wie würdest du dich verhalten/was würdest du tun, wenn du für die nächsten 24 Stunden das Gegengeschlecht wärst?

Kann ich gar nicht so sagen, da ich für mich keine typischen Männlichkeitsverhalten wüßte, die ich tun wollen würde.

2. Welche Musik legst du auf, wenn du richtig wütend bist?

Entweder Silly oder Böhse Onkelz, jenachdem wo es herkommt das ich wütend bin und womit ich dann in dem Moment mich wieder am besten beruhigen kann.

3. Brauchst du eine Sehhilfe? Wenn ja, welche?

Ich trage seit ich denken kann eine Brille. Ich hab es mal mit Kontaktlinsen versucht, aber das ist nicht meine Welt. Ich bin so zufrieden mit meiner Brille, sie gehört zu mir.

3 am Donnerstag No. 61

Donnerstag, 10. März 2011

1. Bist du der Hose- oder eher der Kleid-/Rock-Typ?

Das ist eher unterschiedlich… Ich bin kein reiner Hosen oder Rock-Typ. Das ist so nach Lust und Laune und auch nach Anlass. Für das alltägliche meist eher eine Hose, aber im sommer auch mal gerne einen Rock oder Kleid… Leider finde ich kaum Röcke und Kleider die mir wirklich stehen.

2. Strickst du auch Socken?

Ja.. das war das erste womit ich wieder angefangen habe, mittlerweile sind einige andere Sachen dazu gekommen…

3. Ziehst du sie auch selbst an? Oder wer bekommt sie?

Ja ich zieh sie selbst auch an, ich trage gerne selbstgestrickte Socken. Meine Kinder und meinen Mann versorge ich auch damit und ansonsten verschenke ich sie…

3 am Donnerstag #41

Donnerstag, 21. Oktober 2010

1. Hast du ein Lebensmotto?

Licht und Liebe

2. Für was in deinem Leben bist du am dankbarsten?

Für meine Kinder und meinen lieben Ehemann, ohne sie hätte ich vieles nicht geschafft.

3. Worauf kannst du freiwillig verzichten und was ist für dich lebensnotwendig?

Gute Frage. Ich denke auf einige Menschen und auch gewisse Situationen… Aber auch einigs an Elektronik im heutigen Leben und vor allem auf den Streß… Für mich lebensnotwendig ist meine Familie…

Drei am Donnerstag #40

Donnerstag, 14. Oktober 2010

1. Was ist der seltsamste Name, den du je gehört hast?

Ganz spontan fällt mir nur der Name Rainer Zufall ein, wie kann man sein Kind nur so nennen? Sie hießen Zufall mit Nachnamen und es mußte unbedingt Rainer sein… Die Geschichte hat mir mein Opa öfter erzählt.

2. Was ist das für dich schlimmste Gefühl?

Die Sorgen und Ängste um meine Kinder und meine Familie

3. Bereust du eine Entscheidung in deinem Leben? Welche?

Es gibt nicht nur einige, sondern mehrere Entscheidungen die ich bereue und gerne ändern würde, aber vielleicht ist es für irgendetwas gut das es so gelaufen ist…

3 am Donnerstag

Donnerstag, 26. August 2010

1 . Was ist dir im Leben wichtig?

Meine Familie, meine Kinder. Gesundheit. Zufriedenheit…

2. Hast du ein Lieblingswort?

Momentan hab ich eigentlich keines.

3. Welche Stärken und Schwächen ergeben sich aus deiner Persönlichkeit und deinem Charakter?

Ich kann gut zuhören und mich in andere Menschen reinversetzen.

Meine Ungeduld und auch meine Neugierde bringt mich immer mal in Schwierigkeiten.

Außerdem kann ich manchesmal sehr zickig sein.

3 am Donnerstag #32

Donnerstag, 19. August 2010

1 . Gibt es etwas, das du an dir verändern möchtest?

Ja mein Aussehen und mein Selbstbewußtsein. Ich fühle mich auch nach fast 33 Jahren immer noch nicht so geliebt wie ich bin.

2. Womit kann man dich verärgern oder frustrieren?

Wenn etwas zugesagt wird und dann doch nicht eingehalten. Oder das man, gerade in der virtuellen Welt, ohne einen Ton zu sagen verschwindet. Gibts denn keinen Anstand mehr?

3. Würdest du einem wunderschönen Schmetterling die Flügel ausreißen, wenn du dafür einen tollen einwöchigen Urlaub deiner Wahl bekämst?

Niemals! Ich könnte keinem Lebewesen etwas tun…

3 am Donnerstag Nr. 31

Donnerstag, 12. August 2010

1 . Welche Eigenschaft(en) würdest du gerne haben wollen?

Geduld, Abschalten können,

2. Welcher Urlaub war der schönste bisher? Und warum?

Unsere Hochzeitsreise nach Santorin. Eine wunderschöne Landschaft, man konnte viel erleben und auch

wunderbar abschalten. Liebend gerne würde ich da mal wieder hin.

3. Was fällt dir beim Gedanken an frisch gemähtes Gras ein?

Der Grasgeruch, richtig spielen können, mit Fahrrädern drüberfahren können

3 am Donnerstag

Donnerstag, 05. August 2010

1 . Hast du den einen oder anderen Tick?
Wenn ja, was denkst du, sagt er über dich aus?

Ich setze immer Pünktchen hinter das geschriebene, ich denke ich will noch weiter schreiben weiß aber nicht wie…

2. Gibt es etwas, das zwar völlig belanglos ist, dich aber total nervt?

Lärm und Geräusche… es gibt scheinbar nirgendwo mehr Stille und Ruhe…

3. Würdest du dich einfrieren und nach 100 Jahren wieder auftauen lassen,
wenn du die Möglichkeit hättest?

Nein, ich möchte nicht irgendwann wieder ins Leben geholt werden…. so wie es momentan ist, ist es ok.