Archiv für den Monat November 2010

Gerade gelesen: Das Weihnachtsglas (Jason F. Wright)

Donnerstag, 25. November 2010

Hallöchen allerseits,

ich habe gerade das Weihnachtsbuch Das Weihnachtsglas gelesen. Es ist ein wunderschönes Buch, was den eigentlichen Sinn von Weihnachten wieder ins Bewusstsein bringt. Ich finde es sollte in keinem Bücherschrank fehlen. Auch ich werde es mir auch noch kaufen und selbst zu Weihnachten verschenken. Dank des Bücherforums durfte ich es kennenlernen, sonst hätte ich es vermutlich nicht gelesen und das wäre sehr schade gewesen.

Aus der Amazon-Redaktion:
Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist. Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.

LG
Silvya

Gerade gesehen: Unsichtbar – Zwischen zwei Welten

Mittwoch, 24. November 2010

Hallöchen allerseits,

ich habe gerade den Film Unsichtbar gesehen. Er ist ganz schön gemacht und es ist interessant wie diesmal das “Unsichtbare” dargestellt wird. Ist allerdings kein Film der in meine Sammlung kommen würde.

Aus der Amazon-Redaktion:
Der Streber Nicklas hat in der Schule kein leichte Leben. Eines Tages wird er von der Clique seiner Klassenkameradin Annelie zusammengeschlagen und leblos im Wald vergraben. Als er am nächsten Tag in die Schule kommt, scheint ihn niemand mehr wahrzunehmen. Erst nach und nach begreift Nicklas, dass er tot ist und erst aus seinem Zwischenzustand befreit wird, wenn sein Körper im Wald gefunden wird. Dazu ist er allerdings ausgerechnet auf die Hilfe von Annelie angewiesen.

LG
Silvya

Juchuh fertig!!! Meine Pamiiyok ist endlich fertig!

Sonntag, 07. November 2010

Huhu allerseits,

wie ihr bereits im Titel lesen könnt, ist meine Pamiiyok endlich fertig, nach vielen Problemen auch privater art, hab ich sie heute endlich fertig bekommen.. ich bin so glücklich!

Hier nun die Bilderschau dazu:

Gerade gesehen: Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft

Dienstag, 02. November 2010

Hallöchen allerseits,

ich hab gerade die DVD Hachiko gesehen und der Film ist einfach traumhaft. Er zeigt wie besonders die Freundschaft zwischen Mensch und Tier sein kann und auch wie Treu die Tiere zu ihrem Menschen sind, auch über den Tod hinaus. Ich kann den Film nur empfehlen, allerdings sollte man sich Taschentücher bereitlegen, denn die werden gebraucht. Einer der wenigen Filme, die noch in meine Sammlung kommen soll.

Aus der Amazon-Redaktion:
Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von HACHIKO im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte HACHIKO jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet…

Feinfühlig, berührend und humorvoll: HACHIKO handelt von tiefem Vertrauen und einer wunderbaren Freundschaft. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, durch die Augen eines einzigartigen Hundes erzählt.

LG
Silvya